Überspringen zu Hauptinhalt
Interview Mit Hr. Matthias Heine Konferenzdolmetscher Deutsch-Englisch

Interview mit Hr. Matthias Heine Konferenzdolmetscher Deutsch-Englisch

Interview mit Hr. Matthias Heine Konferenzdolmetscher Deutsch - Englisch

Matthias Heine ist seit über 20 Jahren als Simultandolmetscher tätig. Er ist spezialisiert auf den Bereich Technik und gibt uns in diesem Interview einen Einblick in die Arbeit als Dolmetscher auf internationalen Konferenzen und wie die Zusammenarbeit mit anderen Dolmetschern gelingt. Hierbei erzählt er von den derzeitigen Herausforderungen in der Krise: Aufgrund des Corona-Virus konnte nicht direkt beim Kunden gedolmetscht werden. Stattdessen haben er und zwei weitere Kollegen bei uns vor Ort ihren Einsatz erfolgreich bestritten. In dieser Podcast-Folge erfahrt ihr, wie diese erstmalige Dolmetschererfahrung mithilfe eines Online-Konferenztools für ihn war.

 

Weitere Informationen zum Konferenzdolmetschen

An den Anfang scrollen